Angebote & Preise


Pony- und Eselreiten

Ihr möchtet klassisch Ausreiten in freier Natur – nicht im Kreis in der Halle. Unsere Touren führen durch Schlossborns herrliche Landschaften.
Preise:
30 min.: 15 EUR/Kind
60 min.: 25 EUR/Kind
Geschwister erhalten eine Ermäßigung von 5 EUR.

Pony- und Esel(vor-/nach)mittag (3 Stunden)
Wem der bloße Ausritt nicht ausreicht, kann auch einen Vor- oder Nachmittag bei uns verbringen. In den drei Stunden genießt ihr die Zeit mit den Tieren, putzt sie, sattelt sie fachmännisch, reitet aus und bringt die Ponys und Esel wieder auf ihr Gelände. Natürlich lernt ihr hier, was ihr beim Umgang mit den Tieren beachten müsst, wie sie artgerecht gehalten werden und was die Tiere zu uns geführt hat. Gerne dürft ihr bei der Stallarbeit helfen und die Tiere zur Belohnung füttern.
Preis:
40 EUR/Person
Geschwister erhalten eine Ermäßigung von 5 EUR.

Kindergeburtstag
Euer Kind liebt Tiere und Natur? Hereinspaziert.
Unsere Kindergeburtstage sind jeder ein Unikat. Wir planen sie liebevoll mit Euch.
Sprecht mit uns über Eure Wünsche und Vorstellungen! Outdoor Treasure-Escape, Mottoparties – wir können fast alle Kinderwünsche möglich machen.
Weitere Infos findet ihr auch auf unserer Extraseite Kindergeburtstage
Preis auf Anfrage je nach Ausgestaltung, Umfang und Dauer. Wir haben auch schon für „kleines Geld“ Angebote für den schönsten Tag eines Kindes im Jahr.

Kindergarten- und Schulausflüge oder Erntedankfeste
Wir organisieren auch das gerne individuell mit Kindergärtnern oder Klassenlehrern. Die Kinder werden zusammen mit Euch von unserem Fachpersonal betreut. Den Ausflug gestalten wir im Vorfeld individuell mit Euch. Ideen dafür dürft ihr selbst einbringen oder einfach auf unsere Vorschläge (Geländerally, Outdoor Treasure-Escape-Spiele, Teamevents/teambildende Maßnahmen, Bogenschießen, Esel- und Pferdereiten, Trekking durch die Natur mit den Tieren, Lagerfeuer mit Stockbrot,  u.v.m.)
Preis:
Wir freuen uns über eine Spende für Futter und/oder einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der artgerechten Haltung.

Und wenn nun die Erwachsenen sich fragen “Ist das nicht ein wenig unfair, wir wollen aber auch …“, dann können wir Sie beruhigen!
Zwar können Euch nicht alle unsere Tiere tragen, aber sie begleiten Euch gerne auf Spaziergängen. Gerne könnt Ihr Euch im Bogenschießen wie Robin Hood üben oder Euch dem Outdoor Treasure-Escape stellen.
Nachfolgende Angebote eignen sich auch als (Bestandteil von) Junggesellinnen-/Jungesellenabschieden.

Outdoor Treasure-Espace – auch für Erwachsene
Auf der Farm erwarten Euch spannende Rätsel, die Geschick, Kombinations- und Teamfähigkeit erfordern. Knackt Codes und Rätsel, bewältigt Teamaufgaben, findet Schlüssel und versteckte Hinweise, um sieben Schatzkisten zu öffnen.
Preise:
Kindergeburtstag: 120 EUR
… Erwachsene: Preis auf Anfrage

Treasure-Escape für Zuhause: Indoor & Outdoor
Für einen etwas anderen Kindergeburtstag kommt unser Team gerne auch zu Euch nachhause. Details hierzu siehe Kindergeburtstage.

Bogenschießen (ab 6 Jahre)
Für Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Natürlich geben wir Euch eine Einführung, üben mit Euch und richten auf Wunsch einen Wettbewerb unter den Bogenschützen aus.
Preis:
Pauschale für Kindergeburtstag: 110 EUR
… pro Person (außerhalb von Kindergeburtstagen: 90 min. für 10 EUR pro Person
Größere Gruppen freuen sich über einen Gruppenpreis.

Eseltrekking
Ein ganz besonderes Highlight für Erwachsene und Kinder. Ihr führt die Esel bzw. die Esel wandern mit Euch durch den Wald, legen Päuschen ein, wenn sie gucken wollen. Auf der Tour erfahrt ihr mehr über Esel, unsere Farm und die Tiere, mit denen ihr die Tour verbringt. Eine Lehr-Wanderung mit gemütlichen Pausen, die man nicht vorhersagen kann. Wie heißt es so schön: Wer Eile hat, geht mit keinem Esel.
Wir putzen gemeinsam mit Euch die Esel und bereiten sie für das Gelände vor. Nach dem Spaziergang machen wir die Esel wieder stallfertig und verwöhnen sie mit einem Dankeschön.
Findet heraus, ob ein Esel wirklich stur oder einfach nur „meinungsstabil“ ist. Natürlich freuen sich die Tiere auch über ausgiebige Streicheleinheiten.
Preise:
1 Stunde Wanderung – 15 EUR/Person
2 Stunden Wanderung – 25 EUR/Person
3 Stunden Wanderung – 35 EUR/Person
Längere Touren richten wir gerne auf Anfrage gegen Aufpreis aus.

Sonderwünsche / Traumerfüllung
Auf unserer Farm wurde auch schon Hochzeit, Geburtstag oder andere Festtage gefeiert. Auch Teamevents und Junggesellenabschiede (m/w) richten wir gerne für Euch aus. Sprecht uns an!

Haftungshinweis
Bitte beachtet, dass außer bei den Ponynachmittagen, beim geführten Reiten und bei speziellen Events, bei denen die Eltern nicht vor Ort sind, die Beaufsichtigung der Kinder nicht von uns übernommen wird!