Kindergeburtstage

Kindergeburtstag mal anders

Vorab das Wichtigste zum Thema „Wetter”:
Bei Sturm, Gewitter, starkem Dauerregen oder im Winter bei vereisten Wegen gehen wir aus Sicherheitsgründen nicht mit den Tieren ins Gelände.
Bei leichtem Regen können wir geschützte Waldwege nutzen. Es ist aber unbedingt darauf zu achten, dass jedes Kind wetterfest angezogen ist. Unbedingt schon in der Einladung an die Partygäste vermerken, dass wetterfeste, warme Kleidung, feste Schuhe und ein Fahrrad-/Reithelm mitzubringen sind.
Sollte es nicht möglich sein, mit den Tieren raus zu gehen, bieten wir ein Alternativprogramm an, das wir je nach Wetterlage auch mit den Tieren gestalten können, damit es trotzdem ein schöner Geburtstag wird. Zusätzlich erhält das Geburtstagskind dann einen Gutschein über einen 60-minütigen, geführten Ausritt, der bei besserem Wetter eingelöst werden kann. Die Feier kann auch bis zwei Stunden vor Beginn abgesagt werden, ohne dass Kosten entstehen. Es besteht aber auch die Möglichkeit auf unser Angebot 7, Treasure-Escape zuhause, auszuweichen.

Zu unseren Kindergeburtstags-Paketen
Es gibt viele Möglichkeiten, einen Geburtstag bei uns zu feiern.
Hier findet ihr unsere Ideen für Euch.
Bitte beachtet, dass jeglicher Abfall, der während des Geburtstags entsteht, uns und unseren Tieren zuliebe von Euch wieder mitgenommen und fachgerecht entsorgt werden muss.

1. Geburtstagsfeier, ganz ohne Reiten
Wir haben ein schönes Gelände mit beheizbarer Gartenhütte, überdachter Veranda, Tanzfläche, einem Grillplatz und Indianertipi. Hier kann nach Herzenslust getobt werden oder man veranstaltet Wettbewerbe im Hufeisen- oder Lassowerfen.
WIchtig zu wissen ist in diesem Angebot, dass die Betreuung der Kinder selbst übernommen werden muss. Wir sind als Ansprechpartner natürlich immer vor Ort. Gerne beschäftigen wir die Kinder mit verschiedenen Spielen gegen Aufpreis.
Preis (ohne Zusätzliches): 60 Euro

Zusätzliche Aktivitäten wie eine Schatzkistenralley oder ein Lagerfeuer zum Abschluss können gegen Aufpreis dazu gebucht werden. (siehe unten)

2. “Geburtstagsausritt” im Rahmen der eigenen Geburtstagsfeier zu Hause
M
it unserem Geburtstagsausritt richtet Ihr den Geburtstag bei Euch zuhause selbst aus und kommt für den aktiven Geburtstagsteil zu uns.
Preis je Ausritt
… mit zwei Tieren: 90 Euro
… mit vier Tieren: 110 Euro
Ablauf:
Wir treffen uns in Schlossborn am Nachbarwald, wo bequem geparkt werden kann.
Von dort aus starten wir nach einer kurzen Einweisung einen von uns geführten Ausritt, der zwischen 60 und 90 Minuten dauert ( je nach Anzahl der Kinder und wie schnell die Wechsel klappen) und wieder am Nachbarwald endet.

3. Tierbesuch zu Hause
(nur innerhalb Schlossborns und Teilen von Glashütten buchbar)
Wir besuchen die Geburtstagskinder auch gerne zu Hause im Garten, allerdings ist dabei zu beachten, dass nicht nur die Hufe der Tiere Spuren hinterlassen können
Hierfür berechnen wir:
– 25 Euro Wegpauschale + 20 Euro pro Pony/Esel pro Stunde

4. Feier auf der Doolittle-Funfarm mit Reiten
Der Geburtstag beginnt mit Kuchen essen. Danach starten wir unseren 60-90 minütigen Ausritt. Im Anschluss kann getobt werden und es besteht die Möglichkeit, je nach Uhrzeit noch zu picknicken oder zu Abend zu Essen. Wasser,  Apfelsaftschorle, Teller und Besteck sind im Preis inbegriffen. Kuchen und alles, was an Lebensmitteln für das Picknick oder das Abendessen benötigt wird, muss mitgebracht werden!
Preis: 130 EUR
Kinderzahl: 8
J
edes weitere Kind kostet einen Aufpreis von 5 EUR; bei fünf weiteren Kindern fällt eine Pauschale in Höhe von 20 EUR an.

5. Feier auf der Doolittle-Funfarm mit Bogenschießen
Wie Punkt 4, nur 90 Minuten Bogenschießen statt Reiten.
Preis: 110 EUR

6. Feier auf der Doolittle-Funfarm mit Outdoor Treasure-Escape
wie Punkt 4, nur 90 Minuten Outdoor Treasure-Escape (Erklärung siehe Angebote) statt Reiten.
Preis: 120 EUR

7. Feier bei Euch zuhause mit Treasure-Escape
Wir kommen zu Euch hierfür. Im Rahmen Eurer Geburtstagsfeier gestalten wir im Garten oder bei schlechtem Wetter im Haus Euer persönliches Treasure-Escape. Es erwarten Euch 1,5 h bis 2,0 h Spannung und Spaß beim Öffnen von sieben Schatzkisten.
Preis: Im Umkreis von 10km um Schlossborn berechnen wir eine Pauschale für Anfahrt und Event in Höhe von 100 EUR. Für jeden weiteren Kilometer Anreise (einfache Strecke) erhöht sich die Pauschale um jeweils 1 EUR.

Zusätzlich buchbar zu 1., 4. und 5. sind:

… Lagerfeuer
+ 20 Euro
z.B. mit Stockbrot, Würstchen oder Marshmallows

Unser Tipp
Wiener Würstchen oder vorgebratene Nürnberger verkürzen die Garzeit, und wer keinen Teig für das Stockbrot machen möchte, nimmt Brötchen aus dem Kühlregal (z.B. Knack und Back). Fertige Laugenstangen eignen sich allerdings genauso gut.

… Schatzkistenralley
+ 20 Euro
Die Kinder müssen sieben Schatzkisten durch Bewältigung von Teamaufgaben auf unserem Gelände öffnen. Was die Kids in den einzelnen Kisten finden, bleibt Eurer Phantasie überlassen. Es eignen sich kleine Süßigkeiten oder auch die kleinen Geschenke für die Tüten, die am Ende mitgegeben werden. So sind die Kids noch einmal ca. 30 min. beschäftigt.

Organisatorischer Hinweis: Die Schatzkisteninhalte können am Tag des Geschehens mitgebracht werden.

… Linedance-Session
Im Linedance tanzt man in Reihen oder Linien vor-und nebeneinander, wobei jeder Musiktitel seine eigene Choreografie hat.
Die Kids lernen in 90 Minuten unter fachgerechter Anleitung (ein Trainer plus Begleitperson) zwei bis drei Tänze und können so einmal in die Welt des Country-Linedance reinschnuppern.
Der Geburtstag kann bei uns auf der Farm gefeiert werden oder auch bei Euch zu Hause ausgerichtet werden. Voraussetzung für einen Workshop zu Hause wäre eine ca. 25 bis 30 qm große Fläche zum Üben, je nach Anzahl der Gäste auch gerne etwas größer.
Natürlich ist der Linedance-Workshop auch für andere Veranstaltungen, wie Erwachsenengeburtstage, Teamevents oder Junggesellen/innenabschiede buchbar.
Preise
:
Im Rahmen einer Feier auf der Doolittle-Funfarm: 100 EUR
Bei Euch zu Hause:  60 EUR
Zubuchung zu speziellen Events auf der Farm: auf Anfrage

Wir bemühen uns, auch individuelle Wünsche zu erfüllen, damit der Geburtstag Eures Kindes einzigartig wird. Zudem bekommt das Geburtstagskind eine kleine Überraschung.

Bitte beachtet, dass die in der Homepage angegebene Adresse nicht die Adresse unseres Veranstaltungsortes ist und zur Besichtigung ein Termin vereinbart werden muss, da wir nicht immer vor Ort sind.

Wir würden uns freuen, Euch und Eure Kinder auf der Doolittle-Funfarm begrüßen zu dürfen!